Aktuelles

Interactive Print – So pushen Sie Ihr Weihnachtsgeschäft auch noch kurz vor dem Fest

Die geschäftigste Zeit des Jahres ist angebrochen und wie jedes Jahr hat das Weihnachtsgeschäft seine eigene Dynamik. Die Marketingmaschinerie läuft auf Hochtouren: Rabatte, Adventskalender, Festtagspreise – es gibt nichts, was den Kunden nicht dazu animiert, das Weihnachtsshopping in vollen Zügen auszukosten. Im letzten Blogbeitrag haben wir die innovativen Möglichkeiten vorgestellt, die Interactive Print für Druckprodukte bereithält. Damit Sie Ihr Weihnachtsgeschäft auch last minute noch ordentlich pushen, haben wir zwei Anregungen aus der Abteilung „Marketing kreativ“.

Die Posteraktion mit Interactive Print

Oft lassen sich auch in den letzten Tagen vor dem Fest noch Plakatiermöglichkeiten rund um den Weihnachtsmarkt auftun. Auch im eigenen Schaufenster werden Plakate zum Hingucker. Im Digitaldruck produzieren Sie Kleinst- und Kleinauflagen übrigens ab Stückzahl 1 bereits über Nacht. Nutzen Sie dabei die Clickable-Paper-Technologie und verlinken Sie Ihren Posterdruck online mit exklusiv hinterlegten Inhalten, auf die Sie zugleich im Newsletter und auf Ihrer Webseite hinweisen. Wer mit der CP-Clicker-App das Poster scannt und auf Ihre Weihnachtsaktionsseite gelangt, findet dort beispielsweise Rabattcodes oder eine Weihnachtsgewinnspielaktion, für die er sich anmelden kann. Der Vorteil für Sie: Alle Aktionsinhalte lassen sich beliebig verändern, sodass Sie bis zum Weihnachtsfest à la Adventskalender täglich aktuellen Content und neue Angebote verlinken können. So macht Ihren Kunden die mobile Schnäppchenjagd definitiv Laune!

Ostern zu Weihnachten

Verbinden Sie die schönsten Anlässe im Festivitätenkalender, und lassen Sie Ihre Kunden am Point of Sale nach versteckten Weihnachtsvorteilen suchen. Dazu lassen sich z. B. Hangtags ausgewählter Produkte in Ihrem Geschäft, Weihnachtsladen oder Pop-up-Store über Clickable Paper mit einer Aktionsseite verlinken, die Ihre Kunden nur finden, wenn Sie per Clicker-App auf Scan-Tour gehen. Damit auch jeder weiß, wie die Weihnachtsschatzsuche funktioniert, können Sie entsprechende Hinweise über Ihre Webseite, via Social Media oder einen Aufsteller im Geschäft streuen. Was lässt sich verlinken? Die Möglichkeiten sind unbegrenzt – vom Rabattcode, der sofort beim Kauf eingelöst werden kann, bis zum Bilderrätsel, das gelöst werden muss, um das dritte Teil an der Kasse umsonst zu bekommen, ist alles denkbar. Mit ein wenig Fantasie heben Sie sich auch hier kreativ vom Wettbewerb ab. Und Ihre Kunden können sich darüber freuen, dass Ostern und Weihnachten in Ihrem Geschäft auf einen Tag fallen!

Suchen Sie weitere Ideen für das Weihnachtsgeschäft oder möchten sich über die Möglichkeiten von Clickable Paper und Interactive Print infomieren? Unser Team berät Sie gerne. Der DCT24.de-Blog wünscht eine fröhliche Vorweihnachtszeit!

> CP Clicker iOS

> CP Clicker Android

> Interactive Print-Seite von DCT

Der Beitrag Interactive Print – So pushen Sie Ihr Weihnachtsgeschäft auch noch kurz vor dem Fest erschien zuerst auf Blog – DCT24.

Powered by WPeMatico