Aktuelles

Jahresrückblick behance 2015

Beeindruckender Jahresrückblick auf behance.net

Behance.net schmückt sich mit dem Titel „führende Online-Plattform zur Präsentation kreativer Arbeiten“. Dass das gar nicht so weit hergeholt ist, beweist der Jahresrückblick 2015, der aktuell dort zu sehen ist.

Das Resümee: Eine Handvoll talentierter Kreativer konnte über Behance den Sprung ins ganz große Geschäft machen und wurde sprichwörtlich vom Schreibtisch weggecastet. Über 50 Millionen Empfehlungen und über 3 Millionen Kommentare wurden ausgesprochen, mehr als 6 Millionen Kreative weltweit sind seit diesem Jahr auf der Plattform vertreten. Kurios: Das Land mit den meisten Zuwächsen ist die Ukraine. Interaction Design konnte den stärksten Zulauf verbuchen, was dem generellen Mediennutzungstrend entspricht.

Doch unser Herz schlägt höher, wenn wir die Arbeiten des Jahres durchklicken. Print bietet den Boden für exzellente Arbeiten, neue Grafiktrends und Layoutinnovationen. Wo wir gerade davon sprechen: Auch wir sind natürlich auf Behance vertreten.

Unser Fazit: 2016 kann kommen, wir freuen uns auf neue kreative Entdeckungen. Und bis es soweit ist wünschen wir Ihnen ein gutes neues Jahr! Passend dazu lautet übrigens die bei Behance beliebteste Farbe des Jahres Bright red #FF0000.